30. Mai 2020 - "Three for Silver" - Born to Trouble

30.5.20 Ummaii Paradies Festival - Aussenbühne

Three for Silver - Born to trouble

Lucas Warford (Vocals, Bass), Willo Sertain (Vocals, Akkordion) und Corwin Zekley (Violine/Mandoline)
sind verschrien und das ist gut so. Man kann sich nicht einig sein, ob man ihre Musik als „Doom Folk“, „Devil Swing“, oder gar „Mythic Americana“ beschreiben soll. Man kann es eben nicht und das macht das Folk-Trio aus Portland wohl aus.

Nach ihrer Tour vergangenen Herbst haben sie die Aufnahmen zu ihrem kommenden Album (!) “Red Moonabgeschlossen. Die Songs beschäftigten sich auf ihrem 2019er Album „Blue Ruin“ mit den eher düster(er)en Ecken des amerikanischen Musik-Universums. Praktisch back to the roots. Die neue Weise der Aufarbeitung und Aufbereitung von Altem und Neuem, lässt einem nach dem ersten Mal Hören schier sprachlos zwischen linkem und rechtem Kopfhörer verweilen. Auf der anderen Seite die neue Platte „Red Moon“: Ein akustisch angenehmer Schlagin die Fresse. Party. Wir feiern das Ende der Welt. Hier werden übrigens erstmals elektronisch(er)e Töne
angeschlagen! Die erste Single gibt es nun als Vorbote „Born To Trouble“ – ein Song, der niemanden ruhig sitzen lässt.
Was man sich live erwarten kann: Jedenfalls das Beste aus allen Zeiten. Die verschiedenen Einflüsse aus Gypsy & Co und allerlei internationalen Schmankerln, schenken einige Songs eine hypnotisierend-schöne Balkan-Mischung, die einfach funktioniert. Three For Silver sind zurück – mehr denn je.

Tickets kaufen

Beginn 21:00 Uhr. Eintritt Samstagabend 19,00€, VVK 15,00€ (2 Bands 3 DJ´s)
Anfragen für Unterkunft an hostel@ummaii.de