Fragen und Antworten zu Hochzeiten & Feiern

Alle Zimmer, Speiseräume, Saal, Baumhaus, ges. Aussenanlage (also auch Stellplätze für Bullis, Zelte...), Sanitärgebäude

Nein, nur die Kosten für das Frühstück. Exkl. Miete bezieht sich auf 1 Tag oder 2 Tage (siehe Preise)

Ja, dann zahlt Ihr die Saalmiete + Biergeld + Kosten für Übernachtungen sowie sonst. Leistungen wie Hussen, Geschirr, Frühstück, Personal usw.

Vorbereitungen im Saal ab 12:00 (nach Absprache auch früher möglich). Zimmer beziehen ab 14:00 Uhr. Checkout Zimmer 10:00, Saal bis 12:00.

Ja, beim Fussballfeld. Extrakosten entstehen nur wenn man keine Exklusivmiete gewählt hat.

Bettwäsche und Handtücher (Keine Schlafsäcke!) müssen mitgebracht werden. Wir haben nur begrenzt Leihwäsche.

Nein, bzw. nur nach Absprache, da neue Gäste ankommen und alles wieder sauber sein muss bis 14:00 Uhr.

Ja einen Kühlschrank im Saal/ Aussenbar 120x50x45cm (H/B/T) sowie einen kleineren im rechten Speiseraum.

Ja das Basketballfeld welches perfekt sauber gefegt werden muss da dort auch barfuß gespielt wird. Der Müll vom Poltern muss komplett mitgenommen und selbständig entsorgt werden.

Ihr könnt gerne am Abend vor Eurer Feier bei uns grillen, Wir stellen Euch bis zu 2 große Grills kostenlos zur Verfügung. Kohle und Anzünder müssen mitgebracht werden. Bitte verzichtet auf Plastikgeschirr und Plastikbesteck unserer Umwelt zuliebe.

Wenn die Waldbrandstufe es zulässt, ja. Brennholz am besten mitbringen, wir müssen auch für Brennholz Geld bezahlen und es aus dem Wald holen, somit entstehen auch für Brennholz Kosten!

Nein, nur nach Absprache und gegen Bezahlung von „Biergeld“

Wir stellen Euch ein Buffet aus unserem Getränkeangebot inkl. Gläser zusammen. Ihr findet alles in Flaschenware auf einem Buffet zum Selbstbedienen. Ein Teil der Getränke befindet sich in einem Getränkekühlschrank. 2-3 ausgewählte Cocktails und Longdrinks mixt unser Personal für Euch am Tresen. Fassbier ist auch möglich.

Nein, nur nach Absprache und gegen Bezahlung von „Biergeld“

Ja, dann müsst Ihr aber die restlichen Flaschen aus einem Kasten abkaufen und mitnehmen.

Ab Kaffee (ca 15:00) bis 3:00 Uhr, (Cocktails ab 18:00 bis 2:00)

Nach Absprache möglich, abhängig von der Saisonzeit, und nur wenn Ihr ein „Küchenteam“ habt, dem wir alles erklären können.

Wir haben Bierbänke und -Tische 70 cm breit. Für die älteren Gäste kann man ein paar Stühle aus dem Frühstücksraum nutzen. Ihr könnt auf Wunsch weisse Bezüge (Hussen) für die Bierbänke/ Tische mieten.

Ja, Biertische wenn wir das Buffet machen. Ein externer Caterer darf seine Tische gerne selber mitbringen.

Am Vorabend nach Restaurantschluß oder vormittags vor der Feier durch Euch. Wenn wir Auf-/ Abstuhlen entstehen extra Kosten. Buffets passen auf die Innen Bühne oder seitlich in den Saal, ab 100 Personen bietet es sich an das Buffet nach draussen zu verlagern, dann werden Pavillions (bei schlechtem Wetter) nötig.

Für Getränkeausschank, Spülen, Geschirr & Besteck einsammeln stellen wir Euch eine Person von 14:00 bis 2:00 Uhr kostenlos zur Verfügung. Ab 50 Personen wird hierfür eine 2. , ab 100 Pers. eine 3. Person nötig. Die 2. & 3. Person wird extra berechnet.

Die berechnete Zeit bezieht sich auf Kaffee trinken und Abendessen, die weiteren Personalkosten variieren je nach Aufwand Eurer Feier. Wir sind ein Hostel. Wir wünschen uns dass Ihr die Anlage und Räume, samt Mobiliar in dem Zustand verlasst wie Ihr sie vorgefunden habt.

Eure Gäste können z.Bsp. ihr Geschirr zurückbringen und Flaschen in die leeren Kästen stellen. Arbeiten wie z.Bsp. Auf und Abstuhlen, Flaschen, Gläser, Geschirr einsammeln, Dekoartikel nach der Feier abhängen, Mobiliar wieder zurückbringen usw. wird, so es denn von uns gemacht werden muss, alle separat berechnet. Da erhaltet Ihr telefonisch oder/ und beim vor Ort Termin gerne weitere Infos.

Ja im Saal, der Beamer hängt über der Bar und wird von unserem DVD Player (oder Eurem PC mit Eurem VGA oder HDMI Kabel, min 10m. lang) angesteuert, die Leinwand hängt in der Mitte des Raums.

Nichts, ausser ein Abspielgerät (IPOD, MP3 Player, PC o.ä.). euer DJ muss alles was er zum Auflegen braucht mitbringen inkl DJ Mixer. Ab Ausgang DJ Mixer ist alles vorhanden. Mikrofon für Durchsagen oder Reden haben wir auch! Wenn Ihr Technik, Instrumente oder Verstärker für eine Band braucht, haben wir alles - das wird dann nach Absprache extra berechnet.

Auf jeden Fall bis 2:00 uhr, ab 2:00 bitten wir Euch um Rücksichtnahme auf Eure schlafenden Gäste und unsere Nachbarn indem Ihr die DJ´s anweist „angemessen“ laut zu spielen. Unser Personal bleibt max. bis 3:00 Uhr.