Fragen und Antworten zu Hochzeiten & Feiern

Alle Zimmer in den Bungalows, alle Zimmer im Haupthaus, Speiseräume, Biergarten und Saal nur am Samstag, Baumhaus, 1 Tinyhouse, Stellplätze für Bullis, Zelte. Am Freitag Abend öffnet unsere Bar für die Öffentlichkeit. Der Restaurantbetrieb findet bei gutem Wetter im Biergarten, bei schlechtem Wetter im Saal statt. Ihr könnt also ab ca 22:00 schmücken und dekorieren, bei gutem Wetter schon früher.

Am Freitag öffnen wir die Bar für Euch. Ihr könnt aus unserem Speisen und Getränkeangebot a la carte wählen. Ob alles auf Eure Rechnung geht oder die Gäste selber bezahlen entscheidet Ihr. Die Bar ist am Freitag auch für externe Gäste geöffnet. Die Scheune kann also ab 22:00 Uhr von euch geschmückt und aufgestuhlt werden.

Nein, nur die Kosten für das Frühstück. Exkl. Miete bezieht sich auf 1 Tag oder 2 Tage (siehe Preise)

Ja, dann zahlt Ihr die Saalmiete + Kosten für die einzelnen Übernachtungen sowie Bier & Gabelgeld, Geschirr, Frühstück, Personal usw.

Vorbereitungen im Saal ab 22:00 (nach Absprache auch früher möglich). Zimmer beziehen ab 14:00 Uhr. Checkout Zimmer 10:00, Saal bis 12:00. Alle Räumlichkeiten müssen bis zum Checkout besenrein übergeben werden.

Ja, beim Fussballfeld. Extrakosten entstehen nur wenn man keine Exklusivmiete gewählt hat.

Bettwäsche und Handtücher (Keine Schlafsäcke!) müssen mitgebracht werden. Wir haben nur begrenzt Leihwäsche.

Leider nein, da neue Gäste ankommen und alles wieder sauber sein muss bis 14:00 Uhr.

Ja einen Kühlschrank im Saal/ Aussenbar 120x50x45cm (H/B/T) sowie einen kleineren im rechten Speiseraum.

Ja das Basketballfeld welches perfekt sauber gefegt werden muss da dort auch barfuß gespielt wird. Der Müll vom Poltern muss komplett mitgenommen und selbständig entsorgt werden.

Ihr könnt gerne am Abend vor Eurer Feier bei uns grillen, Wir stellen Euch bis zu 2 große Grills kostenlos zur Verfügung. Kohle und Anzünder müssen mitgebracht werden. Geschirr und Besteck mietet Ihr von uns. Das Konsumieren eigener Getränke ist nicht erwünscht.

Wenn die Waldbrandstufe es zulässt, ja. Brennholz müsst ihr mitbringen.

Wir stellen Euch ein Buffet aus unserem Getränkeangebot inkl. Gläser zusammen. Ihr findet alles in Flaschenware auf einem Buffet zum Selbstbedienen. Ein Teil der Getränke befindet sich in einem Getränkekühlschrank. 2-3 ausgewählte Cocktails und Longdrinks mixt unser Personal für Euch am Tresen. 

Ab Kaffee (ca 14:00) bis 2:00 Uhr, (Cocktails ab 18:00 bis 2:00)

Nach Absprache möglich, abhängig von der Saisonzeit, und nur wenn Ihr ein „Küchenteam“ habt, dem wir alles erklären können.

Wir haben Bierbänke und -Tische 70 cm breit. Für die älteren Gäste kann man ein paar Stühle aus dem Frühstücksraum nutzen.

Ja, Biertische wenn wir das Buffet machen. Ein externer Caterer darf seine Tische gerne selber mitbringen.

Am Vorabend nach Restaurantschluß oder vormittags vor der Feier durch Euch. Wenn wir Auf-/ Abstuhlen entstehen extra Kosten. Buffets passen auf die Innen Bühne oder seitlich in den Saal, in der Regel bietet es sich an das Buffet nach draussen unter das Vordach zu verlagern.

Für Getränkeausschank, Spülen, Geschirr & Besteck einsammeln stellen wir Euch eine Person von 14:00 bis 2:00 Uhr kostenlos zur Verfügung. Ab 50 Personen wird hierfür eine 2. , ab 100 Pers. eine 3. Person nötig. Die 2. & 3. Person wird extra berechnet.

Die berechnete Zeit bezieht sich auf Kaffee trinken und Abendessen, die weiteren Personalkosten variieren je nach Aufwand Eurer Feier. Wir sind ein Hostel. Wir wünschen uns dass Ihr die Anlage und Räume, samt Mobiliar in dem Zustand verlasst wie Ihr sie vorgefunden habt.

Eure Gäste können z.Bsp. ihr Geschirr zurückbringen und Flaschen in die leeren Kästen stellen. Arbeiten wie z.Bsp. Auf und Abstuhlen, Flaschen, Gläser, Geschirr einsammeln, Dekoartikel nach der Feier abhängen, Mobiliar wieder zurückbringen usw. wird, so es denn von uns gemacht werden muss, alle separat berechnet. Da erhaltet Ihr telefonisch oder/ und beim vor Ort Termin gerne weitere Infos.

Ja im Saal, der Beamer hängt über der Bar und wird von unserem DVD Player (oder Eurem PC mit Eurem VGA oder HDMI Kabel, min 10m. lang) angesteuert, die Leinwand hängt in der Mitte des Raums.

Nichts, ausser ein Abspielgerät (IPOD, MP3 Player, PC o.ä.). euer DJ muss alles was er zum Auflegen braucht mitbringen inkl DJ Mixer. Ab Ausgang DJ Mixer ist alles vorhanden. Mikrofon für Durchsagen oder Reden haben wir auch! Wenn Ihr weitere Technik wie eine mobile Aussenanlage, Instrumente oder Verstärker für eine Band braucht, haben wir alles - das wird dann nach Absprache extra berechnet.

Auf jeden Fall bis 2:00 uhr, ab 2:00 bitten wir Euch um Rücksichtnahme auf Eure schlafenden Gäste und unsere Nachbarn indem Ihr die DJ´s anweist „angemessen“ laut zu spielen. Unser Personal bleibt max. bis 2:00 Uhr.

Ihr braucht bei uns nur einen Termin, nette Gäste, Essen und Trinken und schönes Wetter. Wir garantieren Euch eine tolle Zeit. Alle unsere bisherigen Hochzeit- oder Geburtstagsgäste waren überglücklich mit unserer Anlage und den Gegebenheiten vor Ort.  

Wenn Ihr eine schöne Hochzeit feiern wollt, abseits vom Mainstream, dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Die Organisation einer solchen Feier ist nicht ganz einfach. Um den Überblick nicht zu verlieren sammeln wir alle Informationen im „Fragebogen/ Ablaufplan“. Fragen und Antworten sammeln wir und senden sie per mail. Bitte sammelt eure Fragen und beschränkt den Emailverkehr aufs Wesentliche. Schreibt immer nur von einer einzigen Mailadresse. „Antwortet“ im Emailbrowser, damit wir einen einzigen Gesprächsverlauf haben. 

Alle Fragen bitte durchnummerieren, damit nichts übersehen wird. 

Bringt zur Vorab-Besichtigung eine Kamera mit damit Ihr auch ein halbes Jahr später noch wisst, wie alles aussieht und wo was wie ist.