Herzlich Willkommen im 1. freien Inselstaat "UMMAII"


Wassersport- Urlaub im wunderschönen Westen der Insel Rügen - mitten im Nationalpark vorpommersche Boddenlandschaft. Wenn Du einen Ort abseits vom Massentourismus suchst bist Du hier richtig. Hier gibt es zwar keine Sandstrände, dafür noch nahezu unberührte Natur, eine der modernsten Surfstationen am größten Stehrevier Deutschlands und unseren kleinen Mikrokosmos UMMAII im Surfhostel mit Tiki Bar.
  
Das Wassersportcenter auf dem Regenbogencamp (früher Ostseecamp) hat jetzt noch täglich von 10 - 14 Uhr und nach Absprache geöffnet und bietet Dir alles rund um den Wassersport. Dieses Jahr bis Ende Oktober geöffnet ! Unsere Tiki Bar öffnet Mittwoch - Sonntags ab 17:00 Uhr und bietet Euch leckere Drinks in chilliger Atmosphäre sowie unsere legendäre Hostelpizza. Der letzte Öffnungstag der Tiki Bar ist der 16.10., danach verabschieden wir uns in eine Umbaupause.

Wenn Du ein Zimmer, Baumhaus oder Tinyhouse buchen möchtest kannst hier die Verfügbarkeiten im Hostel einsehen. Ab 17.10. vermieten wir nur noch die beiden Tinyhäuser.

Wer sich ein Stück Ummaii nach Hause holen will der kann sich über unseren Onlineshop oder aus unserem Spreadshirt Shop ein wenig Urlaubs Feeling holen. 

Wir freuen uns auf Euch.

 

 

Stand up Paddling

SUP - Vermietung.  Hier gehts zu den
Preisen...

mehr erfahren

Multi Sport Camp

1 Woche - 4 Sportarten

demnächst buchbar !

Wingsurfen

2 Stunden Modul ab 90€
  

mehr erfahren und buchen

Insel Ummaii – erster baltischer Inselstaat

Reise nach Ummaii! - Dort entdeckst Du nicht nur paradiesische Surfbedingungen sondern auch einen verzaubernden Kosmos für alle Sinne. Schalte ab um voll aufzudrehen. Erlebe die Tage und Nächte in unberührter Natur, zelebriere Dich und Deinen Sport, tanze auf Deiner alternativen Traumhochzeit und nenne das Paradies Dein Eigen.

Alles an einem Spot
Und zwar nicht irgendein Spot - sondern Deutschlands größtes Stehrevier für Wassersport. Auf der Insel Ummanz vor Hiddensee muss man gewesen sein. Spot-Info gibt´s hier. Wir befinden uns auf einem modernen Campingplatz der Regenbogen AG ,und bieten neben Windsurf- und Kitekursen auch Unterkünfte im Rügen Surfhostel. Südsee an der Ostsee... hier gibt´s Urlaub!

  • größtes Stehrevier Deutschlands
  • Wassersportcenter auf über 300 m2
  • Wind- & Kitesurfkurse seit 1994
  • Surfhostel & weitere Unterkünfte
  • mitten im Nationalpark
  • Location für Feste und Feiern
  • Livemusik & Events
  • hier gibt´s Urlaub!

Faszination Wassersport und Surfhostel mit entspannter Atmosphäre

In unserer Kiteschule an der Ostsee kannst Du an einem Kitesurfkurs teilnehmen, der genau auf Dein Können zugeschnitten ist. Anfängern bringen unsere erfahrenen Coaches Kite- und Windsurfen bei, und selbst alte Hasen auf dem Board erhalten bei uns noch nützliche Tipps. Ob Schnupperkurs oder mehrtägiges Camp, hier bist Du genau richtig, wenn für Dich das Brett die Welt bedeutet.

Wir zeigen Dir in Theorie und Praxis, wie es geht. Wer bei uns einen Surf- oder Kitekurs belegt, kann am Ende mit einer Lizenz des Verbandes Deutscher Windsurfing und Wassersportschulen (VDWS) in der Tasche nach Hause fahren. Damit ist man dazu berechtigt, an jeder Kiteschule Equipment zu mieten.

Wenn Du eine passende Jugendherberge auf Rügen suchst, in der Du mit Deiner Clique chillen und eine gute Zeit verbringen kannst, bieten wir Dir eine attraktive Unterkunft. Die Zimmer in unserem Haupthaus und unsere fünf Bungalows sind gemütlich eingerichtet, als besondere Attraktionen erwarten Dich ein Hängemattenpark, eine Chill-Lounge und eine Tiki-Bar.

Aber nicht nur für eine erholsame Auszeit ist unser Hostel die perfekte Wahl. Auch wenn es um das Thema Heiraten auf Rügen geht, stellen wir die Location für ein unvergessliches Hochzeitsfest zur Verfügung. Wer im Südseeflair heiraten möchte, muss nicht zwangsweise weit weg fliegen!

UMMAII Events